Existenzgründungscoaching

Eigene Firma gründen, aber keine Ahnung wie?

Eine Idee und Mut zu haben ist eine gute Grundlage. Akadia hilft bei dem Rest.

Aber eins vorweg: Unternehmer sein und bleiben ist ein Prozess, der dir nicht über Nacht eine Rolex und einen Porsche bringt. Es ist ein steiniger Weg mit Höhen und Tiefen. Es kostet, wie man so sagt, Blut, Schweiß und Tränen. Aber das ist es WERT!

Bei einer Existenzgründung ist die richtige Planung und Vorbereitung das A und O. Vom Businessplan angefangen über steuerliche Aspekte, Grundlagen der Buchhaltung, Umgang mit Mitarbeitern bis hin zum persönlichen Zeitmanagement. Dies war natürlich nur ein kleiner Auszug an Themen über die man sich Gedanken machen und unterhalten sollte.

Da alle Dozenten bei Akadia selbst Unternehmer sind, sind sie die richtigen Helfer an deiner Seite. Jeder von ihnen war einmal dort, wo du dich jetzt befindest. Und jeder von ihnen hat es geschafft erfolgreich zu sein. Unsere Dozenten wissen, worauf es ankommt, was man lieber sein lassen sollte, und sie sehen dich und deine Idee.

Das Existenzgründungscoaching kann von der Agentur für Arbeit / Jobcenter vollständig gefördert werden, wenn du arbeitssuchend oder arbeitslos gemeldet bist. Für mehr Informationen dazu und unseren Coachings lade dir einfach unseren kostenlosen Flyer herunter.

Du hast noch Fragen? Schreib uns einfach an kontakt@akadia-akademie.de