AKADIA Akademie

AKADIA Akademie, wer sind wir eigentlich?

Akadia Akademie GmbH ist ein Bildungsträger, der Existenzgründungscoachings und Karrierecoachings anbietet.

Existenzgründungscoaching = Beratung wie DU am sichersten, schnellsten und unkompliziertesten dein eigener Chef werden kannst und dazu noch erfolgreich.

Karrierecoaching = Beratung wie DU am besten zu deinem Traumjob kommst

Bildungsträger = eine Art von „Schule“ die Wissen an Erwachsene mit Hilfe von Lehrern/Dozenten vermittelt.

Die AKADIA Akademie GmbH wurde 2017 mit dem Ziel gegründet, Menschen zu helfen. Vor allem Menschen, denen wenig Mittel zur Verfügung stehen und die von Arbeitslosengeld oder Bürgergeld leben.

Dies sollte nämlich kein Grund sein auf mittelmäßige Beratungen zurückzugreifen oder es gar nicht erst zu versuchen.

Unsere Coachings werden von der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter durch einen Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein gefördert. Das heißt für DICH ist es kostenlos, wenn du arbeitslos oder arbeitssuchend bist.

Akadia arbeitet mit einem Netzwerk aus Dozenten zusammen, die alle selbstständig sind und dich somit bei der Existenzgründung als Unternehmer und bei dem Karrierecoaching aus der Sicht eines Arbeitgebers bestens beraten können.